Äppelschiev im Kölschteigjäckchen - eine schweinische, pardon, rheinische Kringelei


Apfelscheiben im Bierteigmantel.


28|11|2014   Tusch! Heute habe ich meinen ersten Auftritt als Gastblogger, und zwar bei Yushka in ihrem Blog Sugarprincess. Da Yushka aus "Kölle küt", bringe ich dem "lecker Sugarprincesschen" na was wohl mit? Ein Kölsch natürlich! Also nicht NUR Kölsch, aber auch. Und Apfelscheiben. Um es raus zu lassen: Es gibt eine rheinische Kringelei, und zwar Äppelschiev im Kölschteigjäckchen - also Apfelscheiben im Bierteigmantel.


MoToLogie-NEWSLETTER
Hol' Dir die neusten Rezepte, Storys & Tipps aus meiner Küche - klicke folgenden Link, und Du erhältst künftig nach Eingabe Deiner E-Mail den MoToLogie-Newsletter zugeschickt!

MODERNE TOPFOLOGIE | Der NEWSLETTER

Deine E-Mail wird nicht für andere Zwecke genutzt! Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in der Datenschutzerklärung.

Rezept für Apfelscheiben im Bierteigmantel

Ich hoffe, mit den in Bierteig ausgebackenen Apfelkringeln mache ich nicht nur der lieben Yushkaschenka (das ist Slawisch und bedeutet so viel wie: Die, die mit flinken Fingern die uralten Kochlöffel der Ahnen und das Küchenregiment über sieben Kinder - Ehemann inklusive- geschickt zu führen weiß) eine Freude. Zum Rezept kommst Du direkt hier.

Und immer schön an die rheinländische Lebensweisheit denken: An apple and a Kölsch a day keeps the doctor away!

Süße Apfelringe im Kölschbierteig ausgebacken.

2 Kommentare:

  1. Deine Fotos gefallen mir wirklich verd... gut! Liebe Grüße, Y.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      (Brauch' aber mal 'ne neue Kamera, das olle Digitalding ist schon zwölf Jahre alt . . .)

      Löschen

Kommentierst Du hier, dann gilt die Datenschutzerklärung. Diese findest Du wie folgt: Scrolle auf dieser Seite ganz nach unten und klicke unten in der Mitte auf das Wort Datenschutz.